Thomas Godoj haut den Dieter Bohlen ;-)

Dieter Bohlen lehnte sich kürzlich ziemlich aus dem Fenster, als er vergangene Superstar-Gewinner mehr oder weniger sachlich kritisierte. Thomas würde sich selbst im Weg stehen, sein Album (dessen Namen Bohlen nicht mal richtig kannte) wär "nicht gut" und er verschließe sich gegenüber Beratern.

Die Fans ärgerten sich über diese Aussagen und konnten die Lügen nur schwer auf sich sitzen lassen, sprachen sogar von Berechnung und Rufmord.

Thomas schlägt jetzt zurück! In einem Interview mit der Netzzeitung nimmt Thomas unter anderem zu diesem Vorwurf Stellung:
Ich glaube, der Dieter hat einfach generell was gegen selbständige Künstler. Ich mein, ich hab Platinstatus erreicht, worüber ich sehr froh und dankbar bin. Meine Tournee im Dezember ist auch schon ausverkauft. [...] Ehrlich gesagt, ich lese mir solche Sachen überhaupt nicht durch. Natürlich haben mir das einige Bekannte gesteckt. So ist halt die Boulevardpresse, und mit der möchte ich nichts zu tun haben. Das lässt mich kalt. (Quelle: www.netzeitung.de)
Ich würde sagen, 1:0 für dich, Thomas! Übrigens ist das Interview insgesamt sehr lesenswert und zeigt, dass sich Thomas weiterentwickelt hat und dennoch in keinster Weise abgehoben ist.

Kommentare

  1. Der von RTL und BILD aufs diesjährige DSDS-Siegertreppchen gehievte Thomas Godoj hat vom Königsmacher Dieter Bohlen (der ihn, wir erinnern uns, schon vor dem Finale auf allen Kanälen zum Sieger ausrief) herbe Kritik einstecken müssen und darauf inzwischen reagiert (via Thomas-Godoj-Elite) :

    "Ich glaube, der Dieter hat einfach generell was gegen selbständige Künstler."


    Diese Aussage hat es in sich. Denn sie ist erstens objektiv zutreffend, soweit wir Bohlens Gebaren in den vergangenen Jahren mitverfolgen durften.
    Aus dem Munde von Thomas Godoj ist sie zweitens verwegen, will er doch damit zum Ausdruck bringen, er sei ein "selbständiger Künstler". Ist das nun Chuzpe oder eine gestörte Selbstwahrnehmung? Als schon langjährig mit Band umhertingelnder Rocker zu einer Castingshow gehen, wie nennt man das? Independent? Alternativ? Authentisch? Unkonventionell?

    Und dann den Titel nachgeworfen bekommen in einem Verfahren, das als Wahlgang in Uganda die UN-Beobachter ihre Gesichter in Sorgenfalten hätte legen lassen, mit verhoyzerter Jury und eisigem Boulevard-Gegenwind für den Mitbewerber am Tage des Finales, während man selbst (zum damaligen Zeitpunkt, inzwischen hat sich das Verhältnis Godoj-RTL ja wohl merklich abgekühlt) vom Sender gepampert, von den BILD-Bluthunden geradezu auffallend geschont wird und die Jury bereits während des noch laufenden Wettbewerbes im Finale eine einseitig festgelegte Krönungsmesse für den "working class hero" (Bär Läsker) zelebriert? Ist das ein Ausweis von dem, was man landläufig "auf eigenen Füßen stehen" nennt?

    Ohne Bohlens opportunistische Empfehlung pro Godoj (der man ihre Gequältheit ansah, da sie nicht innerer Überzeugung entsprang) am 17. Mai 2008 wäre dessen Sieg zumindest deutlich weniger triumphal ausgefallen, womöglich wäre er ganz ausgefallen. Daß Godoj jetzt die Hand beißt, ohne deren Fütterung er garnicht so die Backen aufblasen könnte, wie er es tut, sagt viel über dessen Charakter aus. Daß Bohlen auf denjenigen einhackt, den er zunächst selbst mit erschaffen hat, wiederum viel über den seinen. Die beiden haben sich redlich verdient.

    Der dritte Aspekt an Godojs Retourkutsche gegen Bohlen gefällt mir persönlich am besten: Bohlens Homunkulus Mark Medlock erfährt so wenigstens, wie Godoj wirklich über ihn denkt!

    AntwortenLöschen
  2. "Titel nachgeworfen"? Bei Dir geht es wohl los, Hennig? Als ob Deine Fady-Schwuchtel es verdient gehabt hätte!

    AntwortenLöschen
  3. an Anonym:
    Du bist zwar anonym aber deshalb nicht weniger blöde. Fady ist auch "mein", und zwar für immer;) weil er ein einmalig talentierter, herausragender Künstler und ein schöner-in jeder Hinsicht-Mensch ist. Im Unterschied zu Dir.

    AntwortenLöschen
  4. Bevor ein Kommentar veröffentlicht wird, wird er zuerst geprüft. Es bringt also nichts, den gleichen Kommentar mehrfach abzuschicken.

    AntwortenLöschen
  5. Manche Kommentare die ich hier Lesen muss sind echt unter aller Sau! Jeder Mensch hat einen anderen Musikgeschmackt und das sollte Respektiert werden! Ich schätze Sowohl Thomas als auch Fady! Ich gehöre zu den Fadyanern aber habe nichts gegen Thomas! Ich wünsche ihm sogar für das neue Jahr alles gute genauso wie Fady!

    Und meiner Meinung nach kann und darf man die beiden garnicht miteinander vergleichen! Sie haben völlig verschiedene Musikrichtungen! Das ist wirklich nicht mehr schön das man nur weil man ein "Fadyfan" ist fertig gemacht wird! Können diese kleinkriege nicht endlich aufhören?!

    LEUTE WACHT AUF! Dsds ist schon lange vorbei! Es gibt keine Entscheidung mehr! Sie ist gefallen! Thomas ist Superstar 2008 geworden! Fady ist der Superstar der Herzen! Wieso also kann man dann nicht auch untereinander gut auskommen? Ich hoffe das sich meine Worte mal einige zu Herzen nehmen!

    AntwortenLöschen
  6. Ich frag mich sowieso, wie man ein Stichwort dermaßen breittreten kann. Einige Kommentare hier sind umfangreicher als der eigentliche Artikel. Da regt sich der Verdacht in mir, dass einige sich ein bisschen in ihrer Freizeit langweilen.

    AntwortenLöschen
  7. Man man man.. diese kriege zwischen den Fans gehen mir so auf den Keks! Die meisten von den Fadyanern haben NIX gegen Thomas, es gefällt nur nicht jedem dieser Musikstiel! Weder Thomas noch Fady sind perfekt! Aber kann nicht endlich dieser scheiß Streit und krieg zwischen beiden partein aufhören?! Wir wollen doch alle unseren Star unterstützen!!!

    und MEINT IHR IM ERNST DAS THOMAS UND FADY WOLLEN DAS SICH IHRE FANS UNTEREINANDER BEKRIEGEN???!!! Ich glaube nicht!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Bitte um Verständnis, dass wir alle Kommentare vor der Veröffentlichung prüfen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Trennung von Management Andreas "Bär" Läsker!

Boykott der Radiosender oder ist Thomas Godoj nicht massentauglich?