Trennung von Management Andreas "Bär" Läsker!

Thomas Godoj trennt sich schon wieder von seinem Management - und das, obwohl die Partnerschaft mit Bär Läsker für beide Seiten sehr erfolgsversprechend zu sein schien. Thomas möchte von nun an alle Entscheidungen selbst treffen.

Genau heißt es:
Mit seinem Album „Richtung G” macht Thomas Godoj einen Schnitt. Auch was das Management angeht: Er trennte sich jetzt von seinem Manager Andreas „Bär” Läsker. „Ich werde das nun selbst übernehmen”, erklärte er.
Damit hat er auch die Kontrolle über sein „Tun und Lassen” im, wenn man so will, Verwaltungsbereich übernommen. Seinen musikalischen Weg kontrolliert er ohnehin seit er sich wieder mit seiner Band zusammengetan hat. Alles aus eigener Hand, heißt es für den Echo-Preisträger. Und das Album ist Beweis, dass er damit auf dem richtigen Weg ist. Denn großen Einfluss auf die Songs von „Richtung G” hatten dabei u. a. die Tourneen nach der Veröffentlichung des Longplayers „Plan A”. Die Gruppe wuchs zusammen. Unter anderem wurden während dieser Phase Lieder wie „Alles, was nicht existiert” geschrieben und andere angedacht. Quelle
Meine Meinung

Wie kann man so eine schockierende Nachricht 3 Tage vor der Veröffentlichung des neuen Albums bekannt geben? Einen Schritt weiter gedacht: Bär glaubt nicht mehr an Thomas... nicht an sein Album... nicht an Erfolg... Klasse. So programmiert man sich einen Flop.  

Bär war eine Art Gütesiegel, ein Aushängeschild für die Qualität von Thomas' Musik und Professionalität.

Mag sein, dass Thomas nach dem erfolgreichen Karrierestart vor rund 1,5 Jahren viel gelernt hat und sich viel zutraut, aber sich als Newcomer (der er immer noch ist) den Weg allein bahnen zu wollen, nenne ich groben Leichtsinn und maßlose Selbstüberschätzung.

Um langfristig Fuß fassen zu können, braucht Thomas erfahrene Branchenkenner - eben einen wie Bär, die ihn unterstützen, im Hintergrund für ihn arbeiten und ihm professionellen Rat geben können. Außerdem ist er auf Personen angewiesen, der ihm wichtige Kontakte anbahnen, seine PR managen, damit er sich auf das Wesentliche - die Musik - konzentrieren kann. Mit einem Alleingang behindert er sich nur selbst, indem er sich Arbeit aufläd, die er nicht beherrscht. 

Zweifelsfrei ist Thomas ein talentierter Musiker, aber mit Sicherheit kein Geschäftsmann. Auf was will er sich in Zukunft bei wichtigen Entscheidungen verlassen? Auf sein Bauchgefühl? Die demokratische Meinung des "Thomas-Godoj-Community-Rats"? ...Nur, wie will er neue Fans gewinnen, Nachfrage schaffen, Risiken abwägen, Kommunikationskanäle richtig auszunutzen und sich langfristig in solch einem harten Biz behaupten? Ich wage mal die Vermutung, dass Thomas Godoj von Marketing und Management keinen blassen Dunst hat und ich hoffe, dass er sich mit dieser katastrophalen Entscheidung kein eigenes Grab geschaufelt hat.

Inzwischen wurde auch bekannt, dass sich Thomas von Bär getrennt hat. Am 18.11.2009 um 17:56 gibt Bär in der Thomas-Godoj-Community unter seinem Pseudonym daxrocker bekannt: 
"Thomas hat uns den Managementvertrag gekündigt, wir sind geschockt und traurig. Wir wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Weg."
Fakt ist, dass die Trennung keine Werbung für Thomas' Kooperationsfähigkeit ist. Wer was erreichen will, muss sich zusammenreißen und mit Leuten zusammen arbeiten können, die etwas unbequemer sind. Diese Meldung wird in der Musikbranche die Runde machen und wie ein negativer Schufa-Eintrag empfunden werden.

Mögliche Gründe für eine Trennung (Spekulationen...):
  • finanzielles Interesse
  • unüberwindbare Meinungsverschiedenheiten
  • auseinanderklaffende Zukunftsvorstellungen
  • schlechte Zusammenarbeit

Behält Dieter Bohlen jetzt etwa doch noch Recht mit seinem Vorwurf, Thomas sei beratungsresistent?

Kommentare

  1. Herr Godoj ist ein erwachsener Mensch und was dieser Artikel hier wiedergibt, sind reine Spekulationen. Gerade im Hinblick auf das heute erschienene neue Album "Richtung G", sollte auf solche Artikel verzichtet werden, denn nicht die Trennung vom Mangement wirft ein negatives Licht auf den Musiker, sondern Artikel wie dieser.

    Eine CD-Rezension wäre für den talentierten Musiker und seine ebenso talentierte Band sicher hilfreicher!

    Thomas Godoj wird seine Gründe haben und Mutmaßungen halte ich für unangebracht.

    Ich jedenfalls wünsche Thomas Godoj & Band alles nur erdenklich Gute!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist kein "Artikel", sondern - wie unschwer zu erkennen - (m)eine MEINUNG. BJa. Support, schön und gut, aber wenn man sich bei so einer Verärgerung einfach stumm (!) vom Künstler abwendet, hilft das dem Künstler auch nicht. Ich bin Fan, liebe seine Musik, aber ich himmle nicht jeden (unvernünftigen) Schritt an, den er tut. Dafür bin ich zu sehr Betriebswirtin...

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin KEIN!! Fan von Thomas Godoj und schon gar kein Mensch, der einen anderen Menschen - egal ob Künstler oder nicht - blind anhimmelt, aber ich bin ein Mensch, der Mutmaßungen jeglicher Art für unangebracht hält. Und bitte, liebe Gerlinde, woran kannst Du erkennen, dass der Schritt von Herrn Godoj, unvernünftig ist?

    AntwortenLöschen
  4. Sicher ist Herr Godoj ein erwachsener Mensch und muss somit auch mit den Konsequenzen leben, die seine getroffenen Entscheidungen für ihn bereithalten.
    Aber als Fan muss man doch nicht jede Entscheidung begrüßen, sondern kann sich doch auch mal kritischer damit auseinandersetzen und seine Zweifel zum Ausdruck bringen. Nichts anderes hat Gerlinde getan.
    Und mal ehrlich: Ein wenig Bauchschmerzen bei der Sache hat doch auch der rosarot bebrillte Fan.
    Solche Kritik ist übrigens für einen Künstler förderlicher, als das ständige Anschmachten vom freien Oberkörper. Was sich wohl die Freundin da manchmal bei denken muss?

    AntwortenLöschen
  5. @Gerlinde, ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen. Persönlich denke ich, dass jene Leute, die Thomas nach dieser - meiner Meinung nach - folgenschweren Entscheidung noch kräftig anfeuern, dass "er schon wisse, was er mache", "man ihm vertrauen solle" (blablabla pipapo etc.), keinerlei Ahnung über die tatsächlichen Tätigkeiten eines professionellen Managers haben.

    Falls sich Thomas überhaupt durch andere in seinem Tun beeinflussen lässt (was ich nach diesem übereilten Schritt eh schon anzweifle), sind solche banalen Unterstützungsbekundungen eher kontraproduktive Äußerungen, aber sicher nicht jene, die (konstruktiv) kritisch an dieses Thema herangehen.

    Ich komme selbst aus dem Marketingbereich und weiß aus eigener Erfahrung, wie Außenstehende das Know-How, das man für eine strategisch durchdachte Vermarktung benötigt, oftmals maßlos unterschätzen und sich viele auch einbilden, sie können das selbst ebenso gut.

    Fakt ist, dass sich Thomas vielleicht sogar selbst der mittel- bis langfristigen Auswirkungen dieser Entscheidung nicht bewusst ist, sonst würde er nicht verkünden, er werde dies künftig "alles alleine machen". Oder Thomas und Bär sind im Zuge eines Streits auseinandergegangen, und Thomas will nur nicht öffentlich eingestehen, dass er im Moment keine andere Wahl hat.

    So oder so hat mich die Nachricht von der Trennung echt schockiert, nachdenklich gemacht und verunsichert. Darüberhinaus war es für mich nicht gerade die feine englische Art, dies im Rahmen eines Interviews unter "Ferner-Liefen" (fast hätte ich dies im Artikel übersehen) bekanntzugeben, anstatt es wenigstens in Form einer von beiden Parteien abgesegneten Presseaussendung zu tun. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe war sowieso denkbar ungünstig.

    Über den Erfolg des Albums und der Clubtour mache ich mir jetzt keine Sorgen. Aber was kommt danach? Thomas rate ich an, sich dringend einen neuen Profi an Land zu ziehen und es mit ihm die nächsten Jahre dann auch auszuhalten, auch wenn man dann ab und zu nicht mit dem "Kopf durch die Wand" gehen kann.

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin sprachlos!

    Dass sich "Fans" anmassen darueber urteilen zu konnen, welche Entscheidung fuer einen Kuenstler falsch oder richtig ist, ist mir nicht erklaerbar...
    Fans koennen mMn doch nur ueber das Produkt urteilen - ergo gefaellt die Musik oder nicht. Alle anderen Urteil entbehren der Grundlage, weil Fans i.d.R. keine Insider-Informationen haben.

    Wieso glaube Fans (die i.d.R. noch weniger Ahnung vom Musikbusiness haben), dass sie es besser wissen, als die Betreffenden selbst???? Ist das evtl. die oben angesprochenen Selbstueberschaetzung in diesem Falle aber die eines Fans?


    PS: ich bin ebenfalls Betriebswirtin und gerade als BW koennte man anhand der uns zugaenglichen Informationen auch zu einer anderen Meinung bzgl. der Trennung vom Management kommen (Stichwort:Kosten/Nutzen Analyse)... ich wuerde mir aber nicht anmassen darueber zu urteilen, weil es spekulativ waere.

    PPS: manchmal ist es besser "sich schweigend abzuwenden"...

    AntwortenLöschen
  7. snoopyrocks meint,

    das die Gilde der "sogenannten Wirtschaftswissenschaftlichen Fachkräfte", und dazu zählen Sie sich doch nur "zu sehr", derzeit gut beraten wäre, einfach in sich zu gehen. Als Lektüre empfehle ich die Kardinalstugenden des Aristoteles, sicherlich schwere Kost, aber einen Versuch wärs wert.

    AntwortenLöschen
  8. Gerlinde,
    ich finde es eigendlich schon schade, das manche Fans so wenig vertrauen in Thomas setzten.
    Er ist doch keine 20 mehr, der von nix eine Ahnung hat!!!
    Ich z.B war Stundenlang geschockt.
    Aber nach einer gewissen Zeit (und auch von verschieden Fans- ihre Meinungen) bin ich zum Ergebniss gekommen, das Thomas weiss was er macht und auch vielleicht (in der Zukunft) verantwortung tragen muss, wenn es doch nicht klappt *ich hoffe du verstehst mich!*

    Ich muss sagen, das ich die Entscheidung von Thomas noch immer "schade" finde, aber vll. war es auch einfach besser.
    Denn, wann hast du den Bär mal gesehen, das er in Irgendeiner weise, Thomas supportet hat???
    In Facebook schrieb er nur von seiner auch so tolle Band (Fanta4) in Interviews wurde er Erfolgreich verträngt (ausser beim Echo). In YOUTUBE hat er nur schmuddel Video reingestellt (die mittlerweile ALLE gelöscht wurden- was ich echt sch*** finde)

    In großen und ganzen, war vll. genau das die Rettung für Thomas *wer weiss*. Den ein Manager der warscheinlich auch sau teuer war, und doch nicht taugt, bringt ihm nichts.
    Das ist meine Meinung, zum Thema!

    Mit freundlichen Grüßen
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. Fans können genauso ihre Meinung kundtun, auch wenn sie nicht im Sinne von Thomas' Aktion ist. Denn es gibt auch Fans mit einer eigenen Meinung, die nicht alles gutheißen, was Thomas Godoj macht.

    Wie gesagt arbeite ich im Marketing (und das seit vielen Jahren), also sei mir dann auch meine eigene Meinung erlaubt, weil ich einfach weiß, worüber ich schreibe. Ich würde mir allerdings nicht erlauben, über das Tätigkeitsfeld einer anderen Berufsgruppe zu urteilen, von der ich keine Ahnung habe, wie man es dieser Tage schon punkto Bär lesen konnte.

    Und persönlich denke ich, dass dem Thom konstruktiv-kritische Meinungen (mindestens) genauso helfen wie irgendwelche banalen Unterstützungsparolen.

    AntwortenLöschen
  10. Huch, so viel Wind hier...
    Zensur? - Ich brauche mich einem, der hier anonym herum schimpft, gegenüber nicht zu rechtfertigen.
    Ich bin nicht nur "Fan", sondern auch ein normaler Mensch, der auch in der Lage ist, distanziert zu urteilen... Die mir unterstellte Frechheit, den Blogpost hier zu schreiben, bezeichne ich immer noch als Meinungsfreiheit. Meinung + Mutmaßungen wurden auch als solche (=> Überschrift) gekennzeichnet.
    Warum ich so direkt hier schreibe? Weil ich nicht kommentarlos zusehen will, wie Thomas sich samt Talent die Toilette runterspült...

    AntwortenLöschen
  11. @Christina
    Vielleicht hast du ja Recht mit deiner Vermutung zu Bär. Ich weine speziell IHM keine Tränen nach. Aber ich finde es schlimm, dass Thomas sich das Management selbst aufhalsen will. Wenn er Bär gegen einen "gleichwichtigen" Manager eingetauscht hätte....ok... Randnotiz... Aber so... Pfff...

    AntwortenLöschen
  12. Warum ich so direkt hier schreibe? Weil ich nicht kommentarlos zusehen will, wie Thomas sich samt Talent die Toilette runterspült...


    ------------------

    Verhindert man dieses ,wenn man so wie hier geschehen ,Thomas von vornherein unterstellt
    er hätte keinen blassen Dunst von der Materie
    und ihr nicht einmal darüber nachdenkt ,das ihr hier gerade dazu beitragt ,seinen negativen Schufa-Eintrag zu festigen ,wie ihr es ja wohl nennt .
    Na bravo
    konstruktive Kritik sieht anders aus ,Mädels
    Glaubt eine von euch im Ernst ,er riskiert seinen Traum aus einer monmentanen Laune oder weil er mit dem Kopf durch die Wand will ?
    Die Gründe werden schwerwiegend sein ,sonst hätte er sich dazu nicht entschlossen .

    AntwortenLöschen
  13. @Elisa
    das bedeutet dann, das wenn ich mich gegenüber der Tatsache, das Thomas das alleine machen möchte, nicht kritisch äußere, keine eigene Meinung habe ? Und Unterstützungs"parolen" sind banal, Kritik aber konstruktiv ?
    Stell dir vor, auch wenn ich persönlich das so akzeptiere wie er es nun machen möchte, weil ich ihm vertraue,das er weiss was er tut, hab ich trotzdem eine eigene Meinng.

    AntwortenLöschen
  14. Da gehen die Meinungen über konstruktive Kritik aber sehr weit auseinander.

    Und noch einmal, liebe ingrid, weil Du es anscheinend überlesen hast: Ich arbeite im Marketing, also akzeptiere dann bitte auch meine Meinung, wie ich auch Deine akzeptiere.

    Und bitte schreibt doch keine Anweisungen mehr, wie sich in Euren Augen ein "guter Fan" zu verhalten hat oder nicht, nur weil andere Meinungen in Eurer persönliches Bild nicht hineinpassen. Ich schreibe Euch ja auch nichts vor.

    Danke, ganz lieb...

    AntwortenLöschen
  15. Ich glaube nicht, dass er seinen Traum riskiert, er TUT es einfach... Die "schwerwiegenden" Gründe sehen verdammt nach Affekthandlung aus, sorry... Wenn man ne Woche vorher noch wohlgelaunt zusammen auftritt und selbst Bär so überrascht ist, beweifle ich ehrlich, dass der Schritt richtig gut überlegt war... Bei Take That kamen Robbie Williams und Manager Nigel Martin Smith NIE zurecht. NIE! Und sie hielten es dennoch JAHRE miteinander aus, weil sie einander brauchten.
    Aber ich sehe, jeder hier hat Gründe für seinen Standpunkt, deswegen führt die Diskussion zu nichts. Wir werden ja sehen, was passiert. Auswirkungen auf seine Musik befürchte ich ja nicht... die will ich aber in 5 Jahren nicht wieder nur auf YouTube genießen können...
    Ich bin übrigens nicht "ihr", ich spreche nur für mich... (Obwohl wir uns in unserer Gruppe ziemlich einig sind.)

    AntwortenLöschen
  16. und der Satz „Ich werde das nun selbst übernehmen”, sagt ja auch nicht wirklich aus was er übernehmen will und dass er es alleine tut. Unnötige Vermutungen - warten wir doch erstmal ab

    AntwortenLöschen
  17. Also ich muss sagen ich sehe es genauso wie Gerlinde und zwar nicht weil ich Thomas nicht zutraue es allein zu schaffen,sondern weil ich denke das er sich gnadenlos überfordert und das wo er sich dch einfach nur auf seine Musik konzentrieren wollte........=(Meine Meinung

    AntwortenLöschen
  18. Ja, ich hoffe Thomas äußert sich mal bald zu der Trennung... Ich will ja auch unbeschwert das Album genießen können.

    AntwortenLöschen
  19. Sorry, aber Thomas ist nicht der Tpy, der sich zu sowas äußert.
    Das muss man doch nach ca. 2 Jahren gemerkt haben, oder?

    AntwortenLöschen
  20. Anonym hat gesagt…
    Gerlinde,
    ich finde es eigendlich schon schade, das manche Fans so wenig vertrauen in Thomas setzten.
    Er ist doch keine 20 mehr, der von nix eine Ahnung hat!!!

    Sorry aber was hat das damit zu tun wie alt er ist????? Er ist erst kurz im hart umkämpften Musikgeschäft und da braucht man Profis um sich drumrum

    AntwortenLöschen
  21. @Eva: Ich denke, der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich meine Meinung sachlich begründet habe (und auch noch viel länger begründen könnte, aber ich will ja niemanden langweilen). Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein "Thom kann das, da mache ich mir keine Sorgen", "Thom weiß, was er tut"...usw. usw. auch SACHLICH nachvollziehbar argumentieren kann.

    Wenn Thom & die Jungs inzwischen schon eine durchdachte Lösung gefunden haben, dann ist es ja OK (das habe ich in meinem ersten Post geschrieben). Aber Thom schweigt sich ja aus, deswegen kann ich von einer professionellen Alternative derzeit noch nicht ausgehen.

    Und wenn Marketing so einfach wäre (wie es Außenstehende gerne glauben) und es jeder könnte, dann braucht man dafür auch keine Ausbildung und Fachleute.

    AntwortenLöschen
  22. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird er sich nicht dazu aeussern... wozu auch?? Er ist uns doch keine Rechenschaft schuldig, oder?

    AntwortenLöschen
  23. @Parminder

    Es ist schon ein Unterscheid, für mich!
    Den ein 20 Järiger lässt sich schnell unterbutter und weis vieles einfach nicht, wie einer der 30 ist und schon seit ca. 16Jahren auf der Bühne stand und auch vor Leuten die Ahnung von Geschäft haben stand.
    Und was heißt hier Bitte "Profis"???
    Profi war Bär jetzt nicht, sonst wären die 2 jetzt noch unter Vertrag!!!!

    AntwortenLöschen
  24. @ elisa - es gibt auch noch Andere die im Marketing Bereich arbeiten, es evtl. studiert haben und eine andere Meinung haben... wieso sollten diese ihre Meinung nicht auch SACHLICH argumentativ darlegen koennen?

    AntwortenLöschen
  25. @Elisa
    Wie schön das wir uns so unterscheiden. Und freu dich, das du so ein sachlich gut argumentierender Mensch bist, der weiss von was er redet.

    AntwortenLöschen
  26. Der Artikel trifft genau meine Meinung!

    AntwortenLöschen
  27. Jetzt wird es aber echt ein wenig unsachlich (oder noch unsachlicher) *ggg*
    NATÜRLICH bin ich nicht die einzige, die von Marketing eine Ahnung hat, ich nehme mich auch normalerweise überhaupt net wichtig, ganz im Gegenteil.

    Aber zufälliger Weise habe ich damit beruflich zu tun. Und ich kann mir eigentlich net denken, dass andere Marketingfachleute ganz anderer Meinung als ich sein werden, die würden ja dann ganz gegen ihre eigenen Fähigkeiten sprechen *rofl*

    Bitte lasst doch einfach anderen Leuten ihre Meinung, ohne dann persönlich zu werden.

    AntwortenLöschen
  28. Also wenn Thomas wenige Tage vor Erscheinen des neuen Albums solch einen Schritt tut, der dann nicht von allen als positiv eingestuft wird, dann ist das ganz einfach negative PR. Und das zeigt, dass er in der Hinsicht gar nichts im Griff hat. Sonst hätte er das a) entweder zu einem späteren Zeitpunkt getan oder b) besser nochmal für sich behalten. Vielleicht war das Ganze aber auch extra so datiert, um wieder für ein wenig Gesprächsstoff zu sorgen (Issue Management), bevor das Album erscheint. Aber auch dann hat er es nicht im Griff, weil er hätte abwägen müssen, dass das Ganze auch negativ aufgenommen werden kann.

    Fazit: Wer ein noch so gutes Produkt schlecht vermarktet, hat verloren. Und wenn sich ein noch so gutes 'Produkt' nicht vermarkten lassen will, erst recht. Dann gehört es einfach nicht ins 21. Jahrhundert.

    AntwortenLöschen
  29. @ Elisa - nur weil es deine Vorstellungskraft uebersteigt ;) kann es trotzdem so sein, dass andere Fachleute eine kontraere Meinung haben... und da finde ich es ganz schoen anmassend und beleidigend diesen dann die Faehigkeiten abzusprechen...
    Uebrigens habe ich deine Meinung durchaus respektiert... ich finde es nur nicht ok, wenn du meinst, die einzig richtige Meinung zu vertreten... deshalb bitte lass du doch andere Meinungen zu... diese koennen genau so falsch oder richtig sein wie auch deine...
    Ich bin dann hier wieder weg, ich fuer meinen Teil "habe fertig"

    AntwortenLöschen
  30. "Aller Wahrscheinlichkeit nach wird er sich nicht dazu aeussern... wozu auch?? Er ist uns doch keine Rechenschaft schuldig, oder?"

    Also das sehe ich anders. Er ist eine Person des öffentlichen Interesses. Und es wäre in seinem Sinne, wenn er sich in der Öffentlichkeit professionell verhalten würde. D. h. in diesem Fall: Pressemitteilung mit der Neuigkeit + sachliche Begründung. Dann müssen die Fans auch nicht spekulieren und er riskiert kein schlechtes Image. Das Ganze zeugt doch eben davon, dass er einfach nicht professionell ist und das, was Gerlinde hier geschrieben hat, nicht wirklich von der Hand zu weisen ist.

    AntwortenLöschen
  31. Wenn Thomas zeitnah ein nachvollziehbares Statement zur Trennung abgegeben hätte, wären meine Fragen gar nicht aufgekommen. Der Absatz mit meinen Spekulationen wird natürlich sofort ge-updatet, sobald first hand Fakten vorliegen!
    ---
    Und das "Fazit" weiter oben bringt es 100% auf den Punkt.

    AntwortenLöschen
  32. @Anonym und liebe anderen Leute: Ich antworte nur mehr dieses eine Mal (und dann nimmer), weil Ihr mich immer persönlich fragt und ich ein höflicher Mensch bin.

    Ein Marketingfachmann wird NIEMALS sagen, dass ein Laie das genauso gut machen kann wie er, warum sollte er? Das hat nichts mit Überheblichkeit oder Beleidigungen zu tun, weil das eine unumstößliche Tatsache ist.

    Komischerweise passiert das nie bei einem Chirurg, einem Rechtsanwalt oder anderen Berufsgruppen mit längerer Ausbildung. Kein Mensch würde sich selbst als Laie operieren wollen. Aber Werbung und Marketing glaubt jeder machen zu können, warum auch immer. Aber das ist de facto nicht so, und da könnt Ihr JEDEN Marketingfachmann in Eurem Bekanntenkreis gerne fragen.

    Und bitte lasst mich jetzt endlich aus dem Spiel. Ich habe meine Meinung dargelegt und die (glaube ich) auch nachvollziehbar begründen können.

    Und ja genau: Thomas IST eine Person des öffentlichen Lebens, deshalb ist es anzuraten, dass man sich auch so verhält und nicht unangenehme Dinge totschweigt. Gerade dieses Verhalten zeigt einmal mehr, dass er einen Manager braucht. Die Fragen werden so oder so noch auftauchen (z.B. in den Medien), und da wird er sich sowieso noch äußern müssen, ob er will oder nicht.

    Das war von mir das wirklich letztes Statement. Es schockiert mich nämlich auch immer mehr, dass man seine Meinung nicht vertreten darf, ohne von allen Seiten angegriffen zu werden. Für mich bekommt das Wort "Godojismus" schön langsam eine völlig neue Bedeutung (und die ist nicht gerade positiv).

    AntwortenLöschen
  33. hmm... tja, unter dem Mantel der Wahrheitssuche kann auch ein übereifriger Fan (dazu noch "Klugscheißer") "seinem" Künstler einige Steine in die Wege legen

    AntwortenLöschen
  34. "Die Elite?" OK dieser Titel ist ja schon mal eine ziemliche Anmaßung und genauso klingen hier einige.
    Im übrigen weiß ich jetzt wie Thomas auf die Textzeile: "Man sagt du bist kein kluges Kind, glaubs ja nicht, es würde dich verändern" kommt.

    Ich fasse diese unbeschreibliche Arroganz mancher Fans einfach noch nicht mal im Ansatz und das dann auch noch als objektive Meinung oder sogar als Hilfestellung darstellen zu wollen, sprengt einfach alles.

    AntwortenLöschen
  35. Ich hab mir mal verschiedene Arikel hier angesehen, jetzt ist mir schlecht. So eine unvergleichliche Arroganz und unverschämte Abwertung von Menschen ist mir selten begegnet. Elite? Wohl eher das Gegenteil.

    AntwortenLöschen
  36. Teil 1:

    ui ui ui wenn die Argumente ausgehen - gehts wieder an die "Gruppenbezeichnung".. Manchmal frage ich mich wirklich, warum Thomas solche Fans "verdient" hat.. Die Diskussion, warum sich welche Fangruppe wie nennt, ist doch egtl schon längst tot oder? Aber manche müssen sowas halt immer wieder rauskramen.. Haben wohl keine anderen Hobbies ;)

    back to topic: Ich verstehe Gerlindes Meinung!! (Denn das ist es - eine Meinungsäußerung. Kein Artikel, der in irgendeiner Art und Weise objektiv ist. Vielleicht sollten sich manche diese Wörter noch einmal im Duden genauer anschauen).
    Thomas hat es mit DSDS als Sprungbrett geschafft. Er hat diese Castingshow genutzt, um endlich mit seiner Musik erfolgreich zu sein. Gar keine Frage - ein egoistischer aber richtiger Schritt.. Er hat es allein versucht - ohne seine Band um wenigstens mit seiner Person bekannt und vlt sogar berühmt zu werden. Sehr nobel von ihm, dass er danach anfing, seine alte Band nach und nach wieder mit in den Sog der Berühmtheit zu ziehen. Hätten wahrscheinlich nur die wenigsten getan. Dies zeugte schon von einer eher emotionalen Verhaltensweise. Er hat nicht drüber nachgedacht, womit er erfolgreicher sein würde, sondern hat direkt seine alte Band wieder zusammengewürfelt. (Keine Frage - eine gute Entscheidung*g)
    Dann hat er sich von Bohlen getrennt, bzw ihn nicht als Manager angenommen. Auch hier eher wieder die emotionale Sache - Bohlen ist ein Top-Manager.. Was der anfasst, wird zu Gold - ist einfach so! Auch wenn die Musik einfach nicht zu ihm gepasst hätte. Ich will auch nicht sagen, dass die Entscheidung falsch war. Aber wieder - kien Rationalität - eher Emotionalität. Und jetzt wieder die Sache mit Bär. Keiner weiss die genauen Gründe, da sich beide dazu ausschweigen. Es kann nur spekuliert werden. Und die Gründe, die Gerlinde in ihrer Meinungsäußerung (!!!) anführt, halte ich für realistisch. Aber diese zeugen wieder von Emotionalität. viele Stars kommen mit ihren Managern nicht zurecht, haben andere Vorstellungen von der Zusammenarbeit, von der Kohle die übrig bleibt etc. Aber keiner der momentan erfolgreichen Stars arbeitet gänzlich ohne Manager! Das geht überhaupt nicht. Sorry aber alle die ihn hier für so tough halten, dass er das alleine managen kann - die wissen wirklich nicht, was das alles bedeutet.. Die sehen das Musikbusiness wohl als etwas an, wo man sich halt mal spontan überlegt "ach heut klingel ich mal bei EinsLive und quatsch ein bisschen mit denen" oder "ach heut fahr ich mal nach Dortmund und guck mal ob ich irgendwo ein Konzert geben kann".. Die Marketingleute hier im Forum die wirklich was von ihrem Fach verstehen, wissen wovon ich rede. Und zwar nur die, die wirklich Ahnung davon haben und nicht nur glauben, sie könnten es.. Thomas möchte momentan zwei Vollzeitjobs erfüllen - Profi-Musiker und Manager!! Das wäre als würde ein Chirurg gleichzeite sein eigener Assistent sein! Sorry, aber das wird nicht funktionieren..

    Fortsetzung folgt..

    AntwortenLöschen
  37. Teil 2:

    Aber wer weiss wen er sich da schon als Ersatz ausgeguckt hat, bzw wer sich selbst als Ersatz sieht ;) Komisch dass hier lieber Angriffe auf konstruktive Kritik von Fans und Beshculdigungen gefahren werden als dass hierüber diskutiert wird.

    Aber ich habe leider auch in den knapp 2 Jahren wo Thomas nun offiziell musik macht so viele Fans wie Fähnlein im Wind gesehen.. Thema Jenni: Was haben sie alle geschimpft auf die "dame".. Gewettert, gezetert, gelästert.. Kaum kam raus, dass sie wieder/immer noch In Thomas Leben eine große Rolle spielt und vor allem auf Tuchfühlung mit Fans geht (aus welchen Gründen auch immer) wurden die "Jenni-Hasser" auf einmal die "jenni-Anhimmler".. Vielleicht springt ja dann doch mal eine Privataudienz mit Thomas raus.. Sorry aber das ist heuchlerisch!

    Und genauso sehe ich das nun auch. Fans die ihrem Idol hinterher rennen, alles gut finden, was er tut, den armen armen Thomas doch in Schutz nehmen müssen, gegen so böse Fans, die sich doch tatsächlich erdreisten hier etwas zu zu sagen.. die halt nicht alles gut finden, was er tut.. zeugt bei denen, die gegen alles wettern, was nicht 100% PRO Thomas ist, von verblindeter Fanliebe! Und bei denen, die auch bereit sind, etwas gegen Thomas Entscheidungen zu sagen, von Reife! Sie wissen wenigstens, dass Thomas nicht nur ein Musikstar sondern auch ein Mensch ist. Ein Mensch der, wie jeder andere auch Fehler macht / machen kann und definitiv nicht perfekt ist. Dies macht ihn ja auch sympathisch.
    Dennoch halte ich seine Entscheidung ebenfalls für falsch. Aus emotionalen Gründen wahrscheinlich sogar gerechtfertigt, aber aus rationaler / unternehmerischer Sicht definitiv falsch. Natürlich weiss man nicht, was vorgefallen ist. Aber aus Erfolgssicht heisst es einfach "Zähne zusammenbeissen".. Man rennt doch vor Problemen nicht einfach weg.. Er ist doch schon erwachsen ;)

    AntwortenLöschen
  38. "hmm... tja, unter dem Mantel der Wahrheitssuche kann auch ein übereifriger Fan (dazu noch "Klugscheißer") "seinem" Künstler einige Steine in die Wege legen"

    Weißt du eigentlich, was PR & Medien für eine Macht haben (können)? Es ist doch THOMAS' EIGENER FEHLER, wenn er nicht einfach die Wahrheit kundtut, denn nix ist doch schlimmer als Spekulationen! Obwohl die natürlich gut für seine Bekanntheit sind, aber evtl. nicht für sein Image. So läuft das nunmal. Das hat nix mit "Steine in den Weg legen" zu tun. Wenn Thomas davon träumt, einfach nur Musik zu machen und um das ganze drum herum herum zu kommen (wie Öffentlichkeitsarbeit, Interviews geben etc.), dann ist er ein echter Träumer, dem auch nicht zu helfen ist.

    AntwortenLöschen
  39. Tja! Was soll ich dazu sagen! Am Besten meine Meinung.
    Thomas hätte alle Chancen der Welt gehabt mit seiner Musik ganz großes Geld zu verdienen und in den Charts zu sein.
    Wenn er aber meint, er muss evtl seine Frau (mit nem kleinen Kind )als Managerin engagieren und bei Interviews nichts sagen, dann ist es meiner Meinung nach besser, er klüngelt weiter durch Recklinghausen und gibt kleine Konzerte...
    Jenny- ja, das ist ein Thema für sich. Ich glaube, sie will in Wirklichkeit gar nicht, dasss er ein erfolgreicher Musiker ist... Schade eigentlich!!!
    Wie kann man sich denn nur so dermaßen schlecht in der Öffentlichkeit präsentieren??? Meine Herren!!! Bohlen hin oder her- aber wie man sich am Besten verkauft, das weiß der wohl... Hätte Thomas mal n ganz klein wenig drauf hören sollen!!! Aber nun- er wollte nicht!!
    Es kann ja sein, dass das sein Lebensglück ist- kleine Konzerte-von meiner Seite alles Gute!!!
    Aber- er hätte es anders haben können.....

    Schade! Thomas war DER DSDS Gewinner und verplempert seine Chance...

    AntwortenLöschen
  40. Ach ja. Wie könnten wir es wagen, uns "Elite" zu nennen *gähn* und diese unerhörten Anmaßungen und die Arroganz, unsere Kritik zu äußern. Schlimm. Jetzt soll uns Thomas sogar in einem Song schimpfen. Bin mal gespannt, was da noch kommt...

    AntwortenLöschen
  41. Meine Meinung Thomas ist alt genug er ist erwachsen er weiß was er tut.
    Und wenn er meint er schaffst allein dann schafft er es auch es hängt ja nicht nur an ihm sonder auch an uns "SEINEN FANS" oder nicht? wenn wir nicht zu ihm halten und ihn unterstützen dann kann er es auch nicht schaffen ich finde man sollte Thomas nicht, unterschätzen er packt es schon auch ohne Bär oder Bohlen...
    Er schreibt auch ohne die Klasse Lieder.


    geschrieben von: Jacqueline aus Krefeld

    AntwortenLöschen
  42. Er hat doch eine neue Managerin: Nicole Jacobsen

    AntwortenLöschen
  43. Habt Ihr alle Langeweile? Habt Ihr keine eigenen Sorgen über die Ihr Euch das Hirn zermartern könnt?

    AntwortenLöschen
  44. jeder muß wissen was er tut er wird schon seinen grund haben auch er hat fans für seine music er geht bestimmt nicht unter muß ja nun nicht unbedingt ein weltstar werden

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Bitte um Verständnis, dass wir alle Kommentare vor der Veröffentlichung prüfen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Thomas Godoj haut den Dieter Bohlen ;-)

Boykott der Radiosender oder ist Thomas Godoj nicht massentauglich?