Godojismus, eine Lebenseinstellung?

Ich finde es toll, dass Thomas so viele Menschen altersübergreifend erreicht, verbindet und verschweißt. Ich hab das so noch bei keinem Musikkünstler erlebt und finde das ganze hat etwas von einem kleinen Wunder. Man einfach findet nicht nur den Künstler seiner Musik wegen toll, sondern fühlt sich auch in der Fangemeinde wohl.

Immer wieder schreiben Leute, dass Thomas ihr Leben verändert hat. Steigern sich die Fans in eine Phantasiewelt hinein? Ist das Fanatismus? Nein. Godojismus ist von einer Leidenschaft zu einer Lebenseinstellung gereift. Wie ich schon einmal festgestellt hab, erweckt Thomas mit seiner Art und Ausstrahlung Menschen aus tiefen Depressionen und erreicht solche, die sich gesellschaftlich abgeschrieben fühlen.

Er ermutigt seine "Jünger" an sich zu glauben und gibt ihnen das Gefühl, wichtig zu sein. Thomas lässt seine Fans an seinem Ruhm teilhaben, mischt sich unter sie und sieht nicht auf sie herab. Wenn ich an dieses Mädel, Melanie, denke, das er in Usedom auf die Bühne geholt hat - ich hab so etwas Rührendes schon lange nicht mehr gesehen. Dieter Bohlen hätte sicher einen affektierten Heidi-Klum Verschnitt auf die Bühne geholt und mit ihr herumgeflirtet. Thomas holt Melanie auf die Bühne, ein schüchternes, bescheidenes, liebenswertes Mädel, das genauso verstrahlt ist wie alle anderen im Publikum. Jeder weiß, was in ihr vorgeht. Jeder hätte genauso hilflos und verlegen grinsend dagestanden.

Dann gibt es "Wölkchen", die sich zum ersten Mal als "Winterkind" geoutet hat. Durch Thomas und die starke Fangemeinde hat sie zu einem ganz neuem Ich gefunden und hält ihre Gedanken in einem unverwechselbaren, unglaublich rührenden Schreibstil fest. Die Frau könnte Bücher schreiben! Genau wie "Wölkchen" hat auch "Springsteenfan" aus dem Thomas Godoj-Forum das Schreiben wieder neu für sich entdeckt... Sie schreibt über ihre Konzerteindrücke und bereichert damit die gesamte Thomas Godoj Fangemeinschaft.

Die 70jährige "Seerose" erlebt gerade ihren zweiten Frühling durch Thomas. Zwar wird sie von ihren Mitmenschen "komisch" angeguckt aber dieses Phänomen kennt wohl jede Thomate.

Das sind Menschen, die sich wieder an ihrem Leben erfreuen können, aufblühen und eigeschlafene Interessen erweckt haben. Thomas Godoj ist zweifelsohne ein besonderer Mensch und den genauso besonders sind seine Fans ... Deswegen passen wir alle so gut zusammen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Trennung von Management Andreas "Bär" Läsker!

Thomas Godoj haut den Dieter Bohlen ;-)

Boykott der Radiosender oder ist Thomas Godoj nicht massentauglich?