
Im Rahmen der offiziellen Feierlichkeiten zum
Tag der Deutschen Einheit spielten
Thomas Godoj & Band im Rahmen eines Coca-Cola Events am Brandenburger Tor. Außerdem traten weitere namhafte Bands wie
Ich + Ich auf.
Thomas' Auftritt war aufgrund seiner Erkältung kurzeitig in Gefahr, aber Thomas konnte laut Internetmeldungen - wie geplant - am 03.10.2008 mit seiner Band auftreten.
Der Eintritt war kostenlos. RTL2 übertrug das Event live ab 20.15 Uhr.
Die Fans hatten nun endlich wieder die Möglichkeit, Thomas live vor Ort oder daheim am TV zu sehen. Einige Thomaten schienen richtig enttäuscht zu sein, da der Auftritt, wie so viele in letzter Zeit, Playback war. Wo wär Thomas, der Vollblut-Rocker? Er könne sich außerdem auch mal eine neue Performance ausdenken....
Dabei vergessen viele, dass das kein Tomzert war, sondern eine allgemeine Veranstaltung, bei der Künstler in erster Linie die Gelegenheit nutzen, sich und ihre Musik zu promoten. Ein Live-Auftritt kostet mehr, ist technisch aufwendiger und erfüllt nicht immer den Zweck, sich einem fremden Publikum gut zu präsentieren. Thomas war gesundheitlich angeschlagen. Das Management wollte sicher nicht riskieren, dass Thomas seinen Auftritt vermasselt und der Song nicht entsprechend gut klingt. Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Künstlern singt er sehr gerne live!
Selbst wenn die Playbackmaschine läuft, singt er inbrünstig mit! Das sieht man doch.
Man konnte allerdings auch in Frankfurt am Main feiern - mit Fady Maalouf und Linda Teodosiu!
AntwortenLöschenTja, und wieder wohne ich im falschen Ort... Mainz! ;-) Aber danke für die Info! meine Mutter hätte sich sicherlich gefreut dabeizusein - sie mochte beide!
AntwortenLöschen