21.12.2008 Thomas Godoj Konzert in Mannheim - Kritik by Elite-Tanja

Es war ein verdammt geiles Konzert!!! Auch wenn es an Recklinghausen nicht ganz ran kommt aber es war toll..

Warten auf Godoj - hinterm Fladderband

Nachdem Gerlinde und ich genau pünktlich zur ersten Abgrenzung kamen (es wurden Grüppchen gebildet, damit der Andrang an der Tür nicht zu hoch ist) haben wir ca. anderthalb Stunden draussen gestanden... Hinterm Fladderband. ;) Dort stand ein Security Typ einem absoluten Laberflash und belehrte uns via Megaphon mit unzähligen nützliche Tipps und Hinweisen, zu Themen wie zum Beispiel,
  • wie man auf Toilette kam. ("Am Fladderband reschts vorbei an der Absperrung und dann bis nach vonne durschlauwen.") - diese Anweisung scheinbar nicht viele, denn die meisten versuchten mitten durch die Menge durch zu kommen. Deswegen wurde sie alle 5-10 Minuten wiederholt.
  • was man mitnehmen dürfte ("0,5 er Flaschen lassen mer noch graad so durschgehn")
  • wohin man sich hinstellen müsste, wenn man im Besitz eines daheim ausgedruckten Konzert-Tickets war ("da wo groß WC2 steht" oder so... "damit wir checken, ob die richtig ausgedruckt wurde..." - kleiner Tipp: lasst es bleiben.)
Endlich drinnen & erstmal umsehen...

Einlass ging dann aber doch recht schnell und ohne Probleme, und wir standen recht weit vorne rechts, also so ca. 4./5. Reihe.. Super Blick auf die Bühne auch wenn Vokuhila mit Damenbart manchmal die Sicht versperrte... Wie groß die Dame wirklich war - keinen Plan... Hatte das Gefühl dass sie während des Konzerts schrumpfte... Naja an übermäßiger Bewegung kann es nicht gelegen haben ;) War auch einer der Fraktion nicht klatschen, nicht bewegen, möglichst still sein... :)

Lustig war auch ein älterer Herr, der weiter nach vorne wollte, "weil seine Frau da steht". Gaaaaaaanz bestimmt. :D Er blieb dann direkt neben uns stehen.. Sein Ziel war es eher die Kameras auszuspähen. "Ach das ist doch ne Ixus oder? Damit kann man auch Videos aufnehmen..." :D

Das Konzert

Bereits bei Luxuslärm (saugeile Band) wurden wir auseinander gedrängt und ich stand doch recht weiter vorn. Als Thomas auf die Bühne kam.. es war super.. es war auch gut Platz vorne.. kein Geschiebe, kein Gedränge.. aber:

Gepöbel und Schläge!

Beim ersten Lied ein penetrantes Schulterklopfen "kannst du mal deine Arme runternehmen??" - "Ne kann ich nicht sorry!! Das ist ein Konzert."

Tja und dann gings los wie Gerlinde schon sagte:
"Muss die denn so groß sein?",
"Die ist bestimmt 1,80"
"Wenn die doch nur 10cm kleiner wäre", blabla..

Stänkerten die ganze zeit rum und als es ans Springen ging, haben sie mir in den Rücken geschlagen, damit ich aufhöre damit.. Haben dann noch andere im Umfeld drauf angehauen, dass sie mir doch sagen sollen, dass "das Model vor denen" mal weggehen soll. Also es war echt lustig.

Vor allem bin ich bestimmt insgesamt 3-5m gewandert und die Ischen blieben konstant hinter mir und haben gestänkert. Sorry aber nicht mein Problem.. Ich weiss auch noch nicht, was meine Haarfarbe damit zu tun hat: "Wenn das Model doch wenigstens noch ihre Haare [blond] färben würde", hab ich nicht verstanden...

Aber nun zu Thomas

Thomas hatte manchmal echt arge Probs mit der Stimme.. Bei "I don´t feel the same" hab ich echt gedacht, dass er das Konzert nicht durchhält.. Zwischendurch hab ich auch gedacht, dass sie Playback eingeschaltet haben.. Der Sound war manchmal auch echt grenzwertig - böööse Rückkopplung..

Aber Stimmung war super geil, bis auf die Stänkerliesel hinter mir war die Party perfekt.. Selbst der alte Mann der auf der Suche nach seiner Frau war, ist voll abgegangen..

Und die Momente, wenn er einen angeguckt hat (natürlich hat er das.. Nix mit Einbildung *gg), da kann man einfach nicht weggucken und hach zum Schmelzen toll.. *träum :)

Hätte auch nicht gedacht, dass es in den ersten Reihen so entspannt sein wird :) hatte mit viel mehr Geschiebe und Gequetsche gerechnet..

Aalso ich freu mich auf jeden Fall wieder auf die nächsten Konzerte!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Trennung von Management Andreas "Bär" Läsker!

Thomas Godoj haut den Dieter Bohlen ;-)

Boykott der Radiosender oder ist Thomas Godoj nicht massentauglich?